Adventssingen der Klasse 7c

Am vergangenen Freitag trauten einige Schülerinnen und Schüler ihren Ohren kaum: Zu Beginn der 3. Stunde erklang plötzlich herrlicher Gesang aus dem inneren Schulhof. Dort hatte sich die Klasse 7c in ausreichendem Abstand zu einem Chor zusammengefunden, der von Susanne Kovalev dirigiert und am Klavier begleitet wurde.

Zunächst präsentierten die Sängerinnen und Sänger das Lied „Give Me that Old Time Religion“, anschließend wurde „This Little Light of Mine“ gesungen. Pünktlich zum bevorstehenden zweiten Advent bescherte die 7c der Schulgemeinschaft auf diese Weise ein paar besinnliche Minuten und lockte ein großes Publikum an die Fenster der Klassenzimmer (siehe Fotos). Die Zuhörerinnen und Zuhörer quittierten den tollen Gesang mit tosendem Applaus, ehe der Unterricht fortgesetzt wurde.

S. Kovalev / B. Färber

Zurück