Benvenuti a Ludwigsburg!

Kaum wurden die offiziellen Verträge für die Städtepartnerschaft zwischen Ludwigsburg und Bergamo unterzeichnet, dürfen wir uns schon über einen Schüleraustausch freuen:
Fünf Schülerinnen und Schüler des Liceo Giovanni Falcone aus BERGAMO sind für zehn Tage zu Gast in Ludwigsburg. Sie besuchen die Klassen ihrer Partnerinnen und Partner und lernen die Stadt und Umgebung kennen.
Angereist sind sie gemeinsam mit ihren deutschen Austauschpartnerinnen und Partnern, die zuvor für zehn Tage in Bergamo zu Gast waren.

Dieses erste Austauschprojekt mit der neuen Partnerstadt in der norditalienischen Lombardei wird in Zusammenarbeit mit den Rotary-Clubs der beiden Städte durchgeführt.

Wir wünschen allen Beteiligten gutes Gelingen und eine schöne Zeit in Ludwigsburg.

Text: J. Bruno

Zurück