Bericht SMV-Tagung

Vom 28. bis zum 30. November fand dieses Jahr die SMV Tagung statt, erstmals seit Corona wieder mit Übernachtung in der Segemühle in Oberrot.
Am Montag ging es für etwa 35 Schüler*innen los und trotz kleineren Komplikationen bei der Anreise, sind wir gegen 16 Uhr angekommen. Als erstes wurden die Zimmer eingeteilt und ausgepackt, bevor wir alle gemeinsam als Gruppe einige Spiele gespielt haben, um uns untereinander kennenzulernen.
Am Dienstag ging es dann an die Arbeit. Nach dem Frühsport und Frühstück, wurden erst in der Gruppe gemeinsam Ideen und Wünsche für das kommende zweite Halbjahr und den
Schulalltag gesammelt.
Anschließend wurde in den einzelnen Komitees nochmal an den kommenden Aktionen gearbeitet.
Nach dem Mittagessen wurde dann ein kleiner Spaziergang in der Umgebung gemacht, bei dem wir unter anderem an der sogenannten Märchenhütte vorbeigekommen sind.
Zurück in der Unterkunft wurde das Erarbeitete des Tages wieder in großer Gruppe zusammengetragen und diskutiert.
Nach dem Essen wurde der restliche Abend gemeinsam verbracht, mit Spielen wie Tischkicker und Billiard, Musik, heißen Punsch und viel Zeit, um sich untereinander auszutauschen.
Am Morgen des letzten Tages wurden dann auch schon die Taschen und Koffer gepackt und das Haus noch etwas aufgeräumt. Dann gab es noch ein Abschlussspiel und eine kurze Feedback Runde, bevor wir auch schon wieder abgereist sind.
Auch bei der Heimfahrt hat die Bahn uns etwas aufgehalten, aber wir sind zum Glück ohne große Verspätung wieder in Ludwigsburg angekommen.

Zurück