Exkursion der Englisch-Leistungskurse

Am 17. Januar nutzten die Englisch-Leistungskurse von Frau Farian und Frau Betz die Chance, an einer Autorenlesung von Tom Franklin zum abiturrelevanten Roman „Crooked Letter, Crooked Letter“ teilzunehmen. Tom Franklin war auf Einladung des DAZ in Stuttgart ein letztes Mal ins Rathaus gekommen, um Schülerinnen und Schülern Einblick in seine Arbeitsweise zu geben.

Es ist schon ein besonderes Erlebnis, direkt vom Autor, sozusagen „straight from the horse’s mouth“, erzählt zu bekommen, welche Motivation und Überlegungen hinter der Entstehung der einzelnen Romanfiguren und ihrer Verflechtungen stecken. Die Schülerinnen und Schüler konnten Tom Franklin persönlich Fragen stellen, die der sympathische, von manchen Schülerinnen gar charismatisch genannte, Tom Franklin in seiner unnachahmlichen Art ausführlich beantwortete. Er ist eben ein guter Erzähler.

Das war für uns alle ein gelungener Abschluss dieses Unterrichtsthemas und ein schöner Kursausflug obendrein.

Bt/Fa

Zurück