Gesangsklasse 6 überzeugt beim Begegnungskonzert

Die intensive musikalische Woche der GGL-Ensembles wurde am 20. Juli mit einem Auftritt der Gesangsklasse 6 beim Begegnungskonzert des ZSL abgeschlossen. Der Mozartsaal der Stuttgarter Liederhalle bot ein stimmungsvolles Ambiente für die Ensembles der sieben beteiligten Schulen, wobei Chöre, Gesangsklassen, eine Bläserklasse und eine Band verschiedener Grundschulen, Realschulen und Gymnasien vertreten waren.

Die Besonderheit des GGL-Beitrags waren zwei Songs über Alltagssorgen von Gehörlosen, bei denen der Gesang mit Gebärdensprache kombiniert wird. Das Publikum war von dieser besonderen Choreographie sichtlich beeindruckt. Nicht nur die klangliche Gestaltung überzeugte, sondern auch die Synchronität der Gebärden. Zurecht konnte sich Goethe-Sängerinnen und -Sänger über den dankbaren Applaus und über eine Urkunde für die „besonders erfolgreiche Teilnahme“ freuen.

Benedikt Vennefrohne

Zurück