GGL-Schülerschaft sagt Adieu

Nachdem das Regierungspräsidium Stuttgart, die Stadt Ludwigsburg und ausgewählte Honoratioren am vergangenen Freitag den scheidenden Schulleiter Wolfgang Medinger offiziell in den Ruhestand verabschiedeten, haben sich zu Beginn der Woche auch die Schüler*innen des Goethe-Gymnasiums vor einer imposanten Kulisse von ihrem Direktor verabschiedet.

Über Wochen gestalteten sie im Kunstunterricht riesige Abschiedsplakate, die zusammengenommen den Schriftzug "DIE WOLF GANG HEULT" ergaben und aus den Fenstern hängend das Schulhaus zierten. Zum Soundtrack von "Fluch der Karibik", gespielt vom Orchester des GGL, schritt Herr Medinger aus dem Schulhaus und durch einen Spalier der Klassensprecher*innen, ehe er vor dem Haupteingang mit einem Buch beschenkt wurde, in welchem alle Klassen eine Seite samt Foto und Abschiedsbotschaft für ihn gestalteten. Dazu gab es den obligatorischen Goethe-Pullover sowie ein musikalisches Kabinettstück der Klasse 5b. Unsere Jüngsten sangen eine umgedichtete Version des Liedes "Fly, Linda, fly!", quasi eine Abschiedsbotschaft aus Sicht des Schulleiters an seine Schülerschaft.

Am Ende dankte Herr Medinger der Schulgemeinschaft und gab zur Freude aller den Nachmittag schulfrei.

Text: B. Färber

Zurück