Informationen zu Schnelltests für SchülerInnen und Eltern

1. Tests im Ratskeller-Pavillon

Bitte beachten Sie folgende aktuelle Informationen der Stadt Ludwigsburg zur Schnelltest-Stelle im Ratskeller-Pavillon:
https://www.ludwigsburg.de/start/rathaus+und+service/schnelltest-stelle+ab+donnerstag+im+ratskeller-pavillon.html

Kostenlose Tests sind u.a. möglich für:

- Lehrerinnen und Lehrer (2x wöchentlich; Berechtigungsschein notwendig)
- Beschäftigte in städtischen Kitas (2x wöchentlich; Berechtigungsschein notwendig)
- Schülerinnen und Schüler
- Eltern von Schülern

- in Kontakt mit vulnerablen Personengruppen stehende Personen
- Personen, die ein hohes Expositionsrisiko im beruflichen oder privaten Umfeld hatten oder haben
- Beschäftigte in der Jugendhilfe

Auch Personen ohne Berechtigungsschein können sich testen lassen – allerdings zunächst kostenpflichtig für 20 Euro. Ein Test ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich – am besten online unter: https://www.coronatest-ludwigsburg.de/

2. Tests in der Stadtbad-Mensa

Eine weitere Teststation stellt die Stadtbad-Mensa direkt gegenüber des Goethe-Gymnasiums dar. Schülerinnen und Schüler des Innenstadtcampus können dort täglich vor und nach den Unterrichtszeiten 5-minütige Zeitfenster zur Testung buchen. Der Link zur Terminbuchung wird ausschließlich den Schülerinnen und Schülern des Innenstadtcampus zur Verfügung gestellt.

Schülerlink: https://mein-termin.org/tv/3097

Zurück