Italienaustausch 2023

Vom 25. Februar bis zum 04. März waren unsere italienischen Gäste von der Scuola Internazionale Europea Statale Altiero Spinelli aus Turin am GGL zu Besuch.

Nicht zuletzt viel Sonnenschein und ein buntes Programm haben uns in dieser Woche begleitet: Von Unterrichtshospitationen an unserer Schule, dem Kennenlernen der Stadt Ludwigsburg, über Brezelbacken in Erdmannhausen, einem Tag in Schillers Geburtsstadt Marbach, bis in die Landeshauptstadt Stuttgart hat es viele abwechslungsreiche Stationen, Führungen und workshops für die italienischen Schülerinnen uns Schüler gegeben.

Auch im Namen der italienischen Begleitlehrerin ergeht ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die große Gastfreundschaft. Die Heimreise nach Italien wurde am Samstagmorgen mit vielen Erfahrungen und schönen Erinnerungen im Gepäck angetreten.

Wir freuen uns heute schon auf ein baldiges Wiedersehen mit den Partnerinnen und Partnern Ende März im sonnigen Turin.

(Text: J. Bruno)

Zurück