Klara Gabele (9c) in Science Academy aufgenommen

Eine große Ehre wurde in dieser Woche unserer Schülerin Klara Gabele aus der Klasse 9c zuteil: Sie wurde in die Science Academy Baden-Württemberg aufgenommen und darf in den letzten beiden Wochen der Sommerferien an einem zweiwöchigen Seminar in Adelsheim im Neckar-Odenwald-Kreis teilnehmen.

Motiviert durch ihre NWT-Lehrerin Frau Dr. Gruhnert hatte sich Klara vor längerer Zeit schon mit einem Motivationsschreiben und einem persönlichen Fragebogen bei der Akademie beworben, diese Woche erreichte sie und die Schulgemeinschaft nun die frohe Botschaft: Klara hat tatsächlich eine Zusage für ihre Erstwahl, nämlich die Kurse in Pharmazie und Chemie, erhalten.

Die JuniorAkademie Adelsheim / Science Academy Baden-Württemberg ermöglicht seit inzwischen fast zwanzig Jahren interessierten und motivierten Jugendlichen, erste Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten zu sammeln und junge Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen.

Wir freuen uns mit dir, Klara, und wünschen dir viel Spaß und Erfolg im Sommer!

Text: B. Färber

Zurück