Kunstwettbewerb "Europa" im Marstall Center

"Was bedeutet Europa für dich?" Mit dieser Frage setzten sich die Klassen 6b, 7c, 8a und 9c die vergangenen Wochen in BK auseinander. Ob Vorfreude auf die Fußballeuropameisterschaft, Europa im ganz Kleinen oder auch die Bedeutung Europas im Sinne einer Bild gewordenen Reflexion von Symbolen und Werten - die Lösungsansätze der Frage sind so vielfältig und originell wie Europa selbst. Grund dieser Auseinandersetzung ist ein Kunstwettbewerb des Marstall Centers, das diesen anlässlich der diesjährigen Europawahlen ausgelobt hat. Direkt neben dem dort aktuell installierten "Europawohnzimmers" im 1. OG werden die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler ab Montag, den 15. April, bis zum 17. Mai 2024 zu sehen und zu bewerten sein!
Denn alle sind eingeladen, für eine Klasse abzustimmen und so am Ende einen Sieger zu küren.

Text: A. Gönner
Redaktion: B. Färber

 

Zurück