Louisa und Catalina zu Schulsportmentorinnen ausgebildet

Die beiden Schülerinnen der Klasse 9c haben erfolgreich am Schulsportmentoren-Lehrgang des ZSL 2023/24 für das Goethe-Gymnasium teilgenommen, welcher an drei Tagen im Januar und Februar 2024 an der PH Ludwigsburg stattgefunden hat. Die Schüler*innen der Sekundarstufe 1 verschiedener Schulen aus dem Raum Ludwigsburg haben dort erste Einblicke in die Planung und Durchführung von Bewegungs- und Sportspielen erhalten und konnten ihre neu erworbenen Kompetenzen zur Betreuung von Mitschüler*innen im sportlichen Kontext auch direkt in einer Unterstufenklasse testen.

Wir gratulieren den beiden herzlich zur erfolgreichen Absolvierung der Ausbildung und freuen uns, dass damit unser Team der „Bewegten Schule“ um zwei Schülerinnen gewachsen ist.

Text: T. Nepper

Zurück