Mathe mal anders üben – Eine digitale Schatzsuche in Peru (Kl. 6a)

Nicht nur die alten Ägypter haben geometrische Objekte in ihren Bauten verewigt, auch in den schon halb zerfallenen Ruinen der Inka entdeckt man so manche bekannte geometrische Figur. Das konnten auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a feststellen und bei ihrer virtuellen Erkundungstour durch Choquequirao (Google Street View macht den Kurztrip möglich) mithilfe der Mathematik das ein oder andere Rätsel lösen.

Die Klasse 6a hat fleißig in kleinen Expeditionsteams die Ruinen bestaunt, sowohl virtuelle als auch gedankliche Gipfel erklommen und die Rätsel geknackt. Die ein oder andere Stolperstelle musste nachgebessert werden - Vielen Dank an dieser Stelle der Klasse 6a für das Feedback!

So, wer findet nun noch den verborgenen Inkaschatz? Zum verborgenen Inkaschatz

Text und Projekt: A. Schrammer

Zurück