Probentage des Mädchenchors

Der Mädchenchor des Goethe-Gymnasiums blickt auf sehr erfolgreiche Probentage in Tübingen zurück. Die Anreise in die Jugendherberge erfolgte am Freitag, 5. Mai 2023, mit der Bahn. Die Sängerinnen haben drei Tage eifrig geprobt und eine Choreografie erstellt. Höhepunkt der Probentage war sicherlich die Kostprobe der Lieder in der Fußgängerzone in Tübingen am Samstagnachmittag. Die Sängerinnen hatten große Freude und erwarteten gespannt die Reaktion des Publikums. Die Zuhörerinnen und Zuhörer waren sichtlich überrascht von der guten Intonation und dem harmonischen Zusammenklang.

Das Probenwochenende hat den Mädchen sehr gut getan. Das Ergebnis kann sich in den nächsten Tagen hören lassen. Wir freuen uns auf die zahlreichen Auftritte, die noch bevorstehen. Ein besonderer Dank gilt dem Verein der Freunde und Ehemaligen, die dieses Projekt so großzügig unterstütz haben.

Bericht: S. Kovalev
Redaktion: B. Färber

Konzerttermine:

12. Mai 2023: GENERATION ZUKUNFT MUSIK Reithalle Ludwigsburg 16. Juni 2023 Veranstaltung im Neuen Schloss Stuttgart mit Kultusministerin Theresa Schopper
23. Juni 2023: Musikalisches Menü

Zurück