SMV-Ausfahrt 22./23.10.21

Zur diesjährigen SMV-Ausfahrt machten sich am Freitag, den 22.Oktober 28 motivierte Schüler:innen mit ihren Verbindungslehrkräften Herrn Kukuk und Frau Schmidt auf nach Kornwestheim ins CVJM-Heim. Nach einem mageren SMV-Corona-Jahr war die Freude groß, endlich einmal wieder gemeinsam unterwegs zu sein, das neue Schuljahr zu planen und sich stufenübergreifend näher kennenzulernen. Durch professionell angeleitete Spiele lernten wir Namen und Gesichter der Anwesenden, transportierten Holz-Eier und Bälle von A nach B und natürlich kam auch die berühmte gelbe Pool-Nudel zum Einsatz.

Selbstverständlich kam auch das Arbeiten an diversen Projekten nicht zu kurz: Die Komitees liefen geradezu zu Höchstform auf, die Laptop-Tasten und Tablets qualmten genauso wie die Köpfe der Teilnehmer:innen und am Ende des Freitags standen bereits eine Vielzahl von kommenden Projekten fest. Nachdem die Übernachtung dieses Jahr noch einmal ausgesetzt werden musste, ruhte sich jede:r im eigenen Bettchen aus und wir trafen uns am Samstagmorgen noch einmal zum gemeinsamen Frühstück. Ein Höhepunkt war hier nicht nur das reichhaltige Buffet, sondern auch die gesanglichen Beiträge von Herrn Kukuk und Frau Schmidt, die (zum Bedauern der Gruppe…?!?) kein Ende zu nehmen schienen. An der Qualität des Gesangs mag noch zu arbeiten sein – ansteckend war es aber auf alle Fälle! Im Anschluss wurde nochmal fleißig gearbeitet und letzte Feinheiten besprochen. Am Ende dieser großartigen zwei Tage blicken wir zuversichtlich ins neue Schuljahr: Die Schüler:innen dürfen sich auf zahlreiche Aktionen und Projekte freuen, der GGL Instagram-Account rechnet mit einem explosionsartigen Follower-Anstieg und es hat sich gezeigt, dass auch eine Pandemie die Bereitschaft der Schüler:innen sich zu engagieren nicht brechen kann!



Zurück