Spendenlauf der Klassen 7c und 7e

Auf die Initiative der 7e hin, ist eine schöne gemeinsame Aktion der Klasse 7e und 7c entstanden. Beim „Run4Trees“ ging es nicht um den ersten Platz, sondern darum viele Runden zu sammeln um Spenden für das Pflanzen von Bäumen gegen den Klimawandel zu „erlaufen“. Zu diesem Zweck traf man sich im Stadion bei heißem Wetter. Der Schweiß floss, aber die Motivation war ungebrochen. Jede Runde war einen Euro und somit einen Setzling wert. Das Geld wurde durch selbstgefundene Sponsoren bereitgestellt. Dafür danken wir allen! Wir sind stolz auf unseren Beitrag zu diesem Projekt, welcher für ca. 1400 junge Bäume gesorgt hat.

Unser Benefizlauf „Run4Trees“ ist ein Projekt, das von der gemeinnützigen Stiftung Plant-for-the-Planet Foundation ins Leben gerufen wurde.

Wer mehr über diese Umweltorganisation, ihren Begründer und ihre Projekte erfahren möchte, oder selbst einen Benefizlauf durchführen will, kann sich auf folgender Webseite informieren: www.plant-for-the-planet.org

Wir hoffen darauf, dass diese Gemeinschaftsaktion als Inspiration für die nächsten Schuljahre dienen kann und man auch in Zukunft einen solch schönen Beitrag leisten kann.

Zurück