Stadtradeln Ludwigsburg

Vom 01.-21. Juli 2022 findet in Ludwigsburg wieder das alljährliche Stadtradeln statt. Und auch in diesem Jahr wird wieder ein Team für unser Goethe-Gymnasium an den Start gehen. Wir hoffen, dass sich heuer noch mehr Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern für das GGL auf den Sattel schwingen und mitmachen. Denkt daran, auch eure Familien, Freund*innen und Verwandten dürfen für uns Kilometer sammeln! Und wirklich jeder Kilometer zählt. Das heißt: Auch wenn ihr nur kurze Strecken zurücklegt, es lohnt sich!

Anmelden könnt ihr euch unter https://www.stadtradeln.de/registrieren - dort muss dann das Bundesland, der Kreis, die Stadt und am Ende "Goethe-Gymnasium Ludwigsburg" angeklickt werden. Alles weitere ist auf der Stadtradeln-Seite gut erklärt. Man sollte dann jeden Tag oder zumindest einigermaßen zeitnah seine pro Tag geradelten Kilometer eintragen. Das „erradelte“ Ergebnis zählt am Ende für unsere Schule - wenn gewünscht, kann sogar ein Wettbewerb unter den Klassen stattfinden. Dazu muss man sich aber zunächst fürs Goethe anmelden, danach kann man verschiedenen Unterteams beitreten.

Wir freuen uns über rege Beteiligung und auf möglichst viele Kilometer für unsere Schule! Go Goethe!

Zurück