Testen am GGL hat begonnen

Am vergangenen Montag haben wir am GGL unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln nach langen Wochen des Wartens den Präsenzbetrieb wiederaufgenommen. Im wöchentlichen Wechsel kommen dabei die jeweiligen A- und B-Gruppen jeder Klasse zurück an die Schule. Immer montags und donnerstags finden vor Unterrichtsbeginn Testungen auf das Corona-Virus statt - und die ersten Erfahrungen mit dem Testen am Goethe waren durchweg gut: Angeleitet von ihren Lehrkräften haben sich alle Schülerinnen und Schüler, die im Vorfeld eine entsprechende Einverständniserklärung abgegeben hatten, testen können. Alle haben sehr gut mitgemacht und die entsprechenden Regeln beachtet. Auf diese Weiseschaffen wir größtmögliche Sicherheit für alle am Schulleben Beteiligten!

Wie die Selbsttests, die wir in der Schule durchführen, vonstattengehen, könnt ihr euch hier einmal genau anschauen: Erklärvideo Selbsttests

Text: B. Färber

Zurück