Bericht: Sprachreise nach Bournemouth

Im Oktober 2024 unternahmen 120 Schülerinnen und Schüler Klassen 9 und 10 eine einwöchige Sprachreise nach Bournemouth, England. Diese Reise bot ihnen nicht nur die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse zu verbessern, sondern auch die englische Kultur und Geschichte hautnah zu erleben. Sie hatten an drei Vormittagen Sprachunterricht in der Cavendish School of English und waren in Gruppen oder zu zweit bei Gastfamilien untergebracht.

Ein erstes Highlight der Reise war der Besuch der historischen Stadt Winchester. Wir hatten dort die Gelegenheit, die beeindruckende Winchester Cathedral zu besichtigen, die eine der größten gotischen Kathedralen Europas ist

Ein mit Spannung erwarteter Ausflug führte uns am Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein in die pulsierende Metropole London, wo wir uns die zentralen Sehenswürdigkeiten ansahen.

 Ein weiterer Höhepunkt war der Tagesausflug nach Weymouth, einem charmanten Küstenort. Hier genossen wir ‚Fish&Chips‘ direkt am Meer.

Dieser Tagesausflug führte uns auch an die spektakuläre Steilküste von Dorset, wo wir das Naturwunder Durdle Door bestaunen konnten. Dieser beeindruckende Felsbogen, der sich majestätisch aus dem Meer erhebt, bot eine atemberaubende Kulisse für eine kleine Wanderung entlang der Küste mit unvergesslichen Fotomotiven.Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen, so trafen wir uns an den Abenden noch zum Karaoke, einem Kinoabend oder spielten Volleyball am Strand von Bournemouth.

Insgesamt war die Sprachreise nach Bournemouth eine bereichernde Erfahrung, die den Schülerinnen und Schülern unvergessliche Eindrücke, wertvolle sprachliche Fortschritte und nicht zuletzt eine tolle gemeinsame Zeit bescherte.

Text: E. Demes-Augustin für den Fachbereich Englisch

Zurück